Plötzlich Affäre beendet?

11 Antworten

In einer ernsthaften und auf Dauer ausgelegten Beziehung setzt man sich mit dem Partner auseinander und versucht sich zusammen zu raufen und aufeinander einzugehen.

Bei einer Affäre geht es jedoch nur um Spass - Rumgezicke ist deshalb ein NoGo und niemand hat Lust, da um ein Fortbestand zu kämpfen. Wenn die Affäre nervt oder anstrengend wird beendet man sie - und genau das ist hier passiert.

benjamin2
Fragesteller

Ich habe eigentlich nicht genervt. Er hat mir eher vorgehalten Spielchen zu spielen. Ich habe nie was von ihm erwartet ausser das er auch mal sich melden könnte. Wie soll man den sonst einen Kontakt aufrecht erhalten? Gehören immer doch 2 dazu

Naja er hat das ganz unerwartet beendet da ich wohl angeblich zu zickig sei.

Recht hat er! Und er hätte diesen Schritt schon viel früher gehen sollen.

Du forderst in einer unverbindlichen Affäre Exklusivität und ein verbindliches Meldeverhalten. Hier liegt es nicht an ihm sondern an deinen unrealistischen Erwartungshaltungen. Seine Reaktion jetzt ist das Ergebnis daraus.

Er hat das nicht "plötzlich" beendet sondern sich im Laufe der Zeit schon viel zu viel gefallen lassen.

benjamin2
Fragesteller

Ja du musst es am besten wissen

Ostsee1982  15.11.2019, 12:33
@benjamin2

Du brauchst nicht patzig werden. Du hast dazu schon genügend Fragen gestellt und es wurden dir genügend Ratschläge gegeben. Textverständnis hat nichts mit "besser wissen" zu tun und schlussendlich sitzt du in deiner selbstgemachten Situation.

benjamin2
Fragesteller
@Ostsee1982

Ja das stimmt . Und nein bin nicht patzig. Aber im Nachhinein bin ich froh das er weg ist. Ich hab mich immer gefragt wie er mit seinen vorigen Affärendamen umgegangen ist zwecks seinen meldeverhalten. Es muss immer ein nehmen und geben sein. Der hat nur genommen. Wahrscheinlich zieht er das jetzt bei der nächsten ab. Im übrigen verfolgt er jeden whatsapp Status weiterhin von mir.

Es war eine Affäre bei der es nur um Sex ging. Da brauchst du dich eigentlich nicht wundern wenn es früher oder später zu einem cut kommt.

So wie du drauf bist bin ich schon beim Lesen genervt (ich bin eine Frau)

Er hat dir mal 2,5 Std nicht geantwortet? Meine Güte.. ihr seid nicht zusammen, also hast du auch kein Recht dazu ihn so blöd anzumachen.

Stell dir vor. Ich habe einen Freund und wir haben nicht täglich über Whatsapp & co Kontakt. Ich würde ihm auch nie einen Vorwurf machen, nur weil er mir mal nicht sofort antwortet!

Du bist selbst schuld, dass er jetzt keinen Bock mehr auf dich hat. Hätte wahrscheinlich niemand.

Ihr wart ja nicht zusammen, also ist das auch nichts verwerfliches, dass er jetzt vielleicht eine unkompliziertere Frau kennengelernt hat.

benjamin2
Fragesteller

Ich hab auch schon nach 8 std warten nix gesagt. Und bin locker geblieben. Hat mich halt zusätzlich noch angekotzt das ich mich immer melden musste. Nicht weil er mal 2.5 std nicht geantwortet hat.

bumblebee230  14.11.2019, 10:09
@benjamin2

Dramatisch.. ist halt nur ne Affäre gewesen. Du bist immer sofort auf der Matte gestanden. Wieso hätte er sich also anstrengen sollen?

benjamin2
Fragesteller
@bumblebee230

Ja das war mein Fehler das ich mich immer zuerst gemeldet habe. Naja ich bin noch jung ...

Als Aussenstehender ist so etwas nur grob einschätzbar, zudem kennt man Dein Verhalten in solchen Situationen und bei längerer Partnerschaft nicht. Also ich hätte mit "zickigkeit" so auch meine Probleme und Streß genug.

Wäre vermutlich für eine dauerhafte Beziehung nicht glücklich, immer wieder deswegen Streß zu erzeugen.
Daher würde ich mal Abstand nehmen und mein Lebensweg weiter nach "vorne" ausrichten.

benjamin2
Fragesteller

Ich denke wir alle sind mal zickig. Vor allem wir Frauen. Also für mich sah das so aus das es nur eine Ausrede war. Ich denke einfach der hat jmd neues am Start. Erklärt auch das er mich die letzten 3 Monate kaum angeschrieben hat nur zurück halt um mich warm zu halten. Für mich war er auch nur eine Ablenkung

verreisterNutzer  14.11.2019, 10:40
@benjamin2

Ja, ist gut möglich. Vermutlich wird das Ganze auf Dauer keinen festen Bestand mehr haben.

benjamin2
Fragesteller
@verreisterNutzer

Bin ganz froh eigentlich das er das gemacht hat. War schon anstrengend immer sich zu melden. Wusste es von Anfang an das der kein Potential für was festes ist. Hatte immer das Gefühl das er ein toyboy ist. Das letzte mal wo ich bei ihm war habe ich ein langes Haar auf dem sofa gefunden. War nicht meins.