Plizei?

HfPol110  08.01.2022, 21:58

Ich verstehe nicht um was es geht. Was hat da damit der Polizei zu tun? Welche Anzeige?

Omar1165
Fragesteller

Dass geht um einen Körperverletzung ich und meine Arbeit Kollege und ich möchte keine Anzeige machen Polizei haben mir eine schriftliche Aussage

3 Antworten

Da muss nichts angezeigt werden. Die Polizei war ja da und hat Kenntnis. Kenntnis über eine Körperverletzung. Da wird vom Amtswegen ermittelt.

Es gibt also einen Strafantrag der Staatsanwaltschaft. Ob es von dir auch einen gibt, ist erstmal egal. Das Verfahren wird eröffnet.

Wenn fest steht, dass du selbst als Geschädigter kein Interesse an der Strafverfolgung hast, wird es ggf eingestellt.

Ein eingestelltes Verfahren bedeutet aber nicht zwingend keine Strafe. Es kann Auflagen geben.

Gruß S.

Omar, lern mal richtiges Deutsch!

Körperverletzung ist ein Offizialdelikt. Wenn die Behörden davon Kenntnis erlangen, müssen sie ermitteln.

Du musst keine angaben machen

Cwmystwyth  08.01.2022, 22:14

Wo hast Du diese falsche Information denn her? Natürlich ist er als Zeuge verpflichtet auszusagen.

Lauraloren  08.01.2022, 22:18
@Cwmystwyth

Er ist zu garnix verpflichtet er macht keine angaben und fertig oder foltern die ihn dan bis er aussagt

Cwmystwyth  08.01.2022, 22:18
@Lauraloren

Meine Güte, guck ins Gesetz, bevor Du hier Behauptungen aufstellst!

Lauraloren  08.01.2022, 22:20
@Cwmystwyth

Du hast keine ahnung vom wahren leben was im gesetz steht und wirklich geschied sind 2 versidene sachen

Lauraloren  08.01.2022, 22:23
@Cwmystwyth

Dann soltest du es wissen ich war öfters bei schlägerein fußball naja egal

Polizei wache keiner hat was gesehn keiner was gesagt schönen tag noch ab nach hause

Als jurist soltest du auch wissen das mann bei der polizei lügen darf vor Gericht schauts wider anders aus

Sirius66  08.01.2022, 22:54

Es sind bereits beide bekannt! Polizei war vor Ort!