Kann es sein, dass es gar keine Strafen mehr gibt für "kleinere" vergehen?

7 Antworten

es gibt durchaus Strafen für Ordnungswidrigkeiten und "kleinere" Vergehen... nur werden die von den Medien nicht berichtet.

Und die Staatsanwaltschaft schlägt wegen extremer Arbeitsüberlastung viel Kleinkram wegen fehlenden öffentlichen Interesses nieder, weil es ja Mode ist, wirklich jeden Pups anzuzeigen.

Wert ständig auf sein Handy glotzt und eher virtuell kommuniziert, verlernt es nämlich, Konflikte in zivilisierter gewaltloser Weise verbal zu lösen. Da wird dann gleich auf das Übelste beleidigt, berechtigte Kritik viel zu hart vorgetragen bzw nicht akzeptiert.... die allgemeine Kommunikationsfähigkeit ist im Schwinden.

Von fehlender Allgemeinbildung ganz zu schweigen.... ihre Allgemeinbildung aus Tiktok lernen ist der traurigste Umstand der Generationen Z und Alpha.

OlivioRod  17.01.2024, 06:39

Mag sein, aber was viele boomer so absondern, ist eher noch schlimmer

Dea2019  17.01.2024, 08:11
@OlivioRod

Ok...nur zur Info: Mit Jahrgang 63 zähle ich auch zu den Boomern. Bitte präzisiere doch, ob du meinen Kommentar meinst oder einfach nur generell dieser Meinung bist.

OlivioRod  17.01.2024, 14:11
@Dea2019

ich wollte damit sagen, dass die Boomer-Generation - zu der ich gerade so auch noch gehöre - bestimmt nicht besser ist als Z und Alpha, was die Allgemeinbildung und auch den Umgang mit Diskussion anbelangt.

Ich kenne viele junge Menschen der Generation Z und muß sagen, dass die die ich kenne den meisten Boomern sehr viel voraus haben, was Allgemeinwissen Kommunikationsfähigkeit und Verantwortung für die Zukunft anbelangt. Über die Boomer schäme ich mich oft fremd.

Du scheinst da eher andere Erfahrungen gemacht zu haben?

Heißt das nicht, man könnte komplett unmoralisch und kriminell Leben solange man keine Steuern hinterzieht passiert so gut wie nichts!

Nicht komplett, aber die Konsequenzen sind sehr lange überschaubar.

Unser Rechtssystem dient vorallem den Kriminellen und nicht der Gesellschaft. Man möchte diese so schnell wie möglich wieder integrieren, an Abschiebung ist gar nicht zu denken.

Wie kann das sein!

In dem 78% der Wähler Parteien wählen, die das Rechtssystem so wie es ist, gut finden.

kann es sein das man heutzutage mit allem davon kommt was nicht mit Geld zu tuen hat.

Das ist sicherlich nicht so.

Vergewaltigungen werden Immer geandet.

Leichte Körperverletzung wird fast immer verfolgt aber kann eingestellt werden bei Nichtigkeit. Zb wenns nur ne kleine Ohrfeige ist auf reaktion einer beleidigung.

Wo richtig hat bestraft wird ist wenn man woke kritisiert und sich falsch ausdrückt. Direkt hausdurchsuchung und Anzeige wegen volksverhetzung . ( wenn allerdings wies bei Antifa Fans Standart ist zu Gewalt aufgerufen wird passiert nichts )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Afd Partei Mitglied
OlivioRod  17.01.2024, 05:41

Das was du sagst, entbehrt jeder Grundlage. Wegen kritik gibt es keine Hausdurchsuchung. Wahrscheinlich war es faschistische Hetze.

Steuersünder kommen oft klimpflich davon. Besonders die großen mit guten Anwälten.

Bei dem, was man oft mitbekommt, könnte man das schon vermuten. Ich kann einige Urteile tatsächlich oft nicht nachvollziehen.

Und da gibt es auch tausende Urteile, die man ja gar nicht mitbekommt, aber nur mit einem "Dududu☝🏼" geahndet werden oder gar nicht zustande kommen.

Verstehe ich oft nicht. Aber bin auch kein Jurist