Was sollte ich tuhen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wendet euch beide, du und dein Freund, gemeinsam mit euren Eltern nicht an den Lehrer, sondern an den Rektor der Schule. Sagt ihm, wenn nichts gegen das permanente Mobbing und die illegalen Aktivitäten auf dem Schulgelände unternommen wird, geht ihr zur übergeordneten Instanz, also dem Schulrat und wendet euch an die Ombudsstellen aller politischen Parteien und an die Medien, allen voran Revolverblättern wie BILD.

Das wird dem Rektor ausreichend Feuer unterm Arsch machen, dass er etwas unternimmt.

Parallel dazu sollten du und dein Freund ein Selbstverteidigungstraining absolvieren und an eurem Selbstbewusstsein und eurer körperlichen Kraft arbeiten. Hierzu gibt es auch Videos im Internet, wo gezeigt wird, wie man einen Angreifer unschädlich macht.

SandraFragt2
Fragesteller

Danke!! Das werden wir mal versuchen. Ich gehe schon zu einem Kampfsport aber ich benutze es nicht zbs in der schule da ich dann wahrscheinlich wieder Ärger bekommen würde für das einsetzten von gewalt-

frostfeuer85  23.11.2023, 14:46
@SandraFragt2

Du wirst vielleicht Ärger bekommen, aber es ist dennoch besser, als die Mobber einfach weitermachen zu lassen. Immerhin hast du ja viele Zeugen, die bestätigen können, wer damit angefangen hat.

Wenn jemand blaue Flecke hat oder auch bei Beleidigungen kannst du doch auch zur Polizei gehen!?

Ich würde dort anrufen und mit einem Anwalt sprechen.

www.advocado.de bietet eine kostenlose Ersteinschaätzung an.

Mir hatte das einmal richtig geholfen!

SandraFragt2
Fragesteller

Danke, das werde ich mal probieren!

Es wäre sinnvoll, wenn ihr euch hier mit euren Eltern zusammentun könntet und euch an die Schulleitung wendet. Sollte das keinen Erfolg bringen, dann müsst ihr euch ans zuständige Ministerium wenden. Lasst nicht locker.

SandraFragt2
Fragesteller

Danke, das werden wir versuchen!