Komischer Nazi in Klasse?

Bodesurry  26.05.2023, 18:06

Danke für den Stern.

hyacinthss
Fragesteller

Ich danke für die Antwort:)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem ist, wenn Aussage gegen Aussage steht.

Wenn er nur Dir etwas gesagt hat und niemand etwas mitbekommen hat. Bzw. kein anderer Schüler diese Aussage schriftlich mit Unterschrift bestätigt, dann wird es schwierig für Dich.

Du müsstest Belege für sein Verhalten haben. Damit würde ich zur Schulleitung gehen. Helfen Sie Dir nicht, dann zur Polizei.

Das geht schon in Richtung Volksverhetzung, verfassungsfeindliches Symbol etc. und ist somit eine Straftat. Wenn die Lehrer das ignorieren würde ich mich professionell/juristisch beraten lassen, notfalls direkt bei der Polizei.

Anzeigen! Anzeigen! Anzeigen! Das braune Pack lernt nur durch Strafen! Außerdem schreckt eine zeitnahe juristische Verfolgung Rechtsradikale nachwirkend ab. Ich habe auch schon mal dafür gesorgt, dass so einer von der Schule geflogen ist, bevor er sich feige wieder unters Volk mischen konnte und das war das beste Gefühl überhaupt! Demokratie verteidigt sich schließlich nicht von selbst gegen die inneren Feinde Deutschlands! ❌👎 💪

Lg

jonas999719436  25.05.2023, 15:44

Was sind das für rasisstische Aussagen

Gordon313  25.05.2023, 17:42

Na ich denke nicht, dass die irgendwas aus den Strafen lernen.

Statt die Unterschiede herauszuarbeiten sollte Deeskalation das Gebot der Stunde sein. Finde heraus wo die Gemeinsamkeiten sind vielleicht steht ihr in einigen Punkten näher als du im Moment denkst.

hyacinthss
Fragesteller

Er meinte, alle Juden gehören vergast. Ich habe meiner Meinung nach keine Gemeinsamkeiten mit so jemanden.

Aylamanolo  25.05.2023, 14:58
@hyacinthss

GEh zum Rektor oder, wenn dann nichts geschieht, dann lass deine Eltern eine Dienstaufsichtsbeschwerde machen.

Couchkartofel  25.05.2023, 15:00
@hyacinthss

Es ist wichtig zu verstehen das derartig extreme Aussagen und Meinungen nicht okay sind. Es ist wichtig das du ihn bei euren Gesprächen darauf hinweist das Worte auch zu Taten werden können aber allein auch das deine Haltung ihn gegenüber dahingehend negativ beeinflusst wird.

Benutzer1447  25.05.2023, 15:19
@hyacinthss

Dafür kannst du ihn anzeigen. Die Relativierung, (in deinem Fall) Verherrlichung oder sogar Verleumdung des NS Regimes bzw. des Holocaust sind mit bis zu 3 Jahren Gefängnis und oder Geldstrafe strafbar.

Lg

Benutzer1447  25.05.2023, 15:02

Gemeinsamkeiten mit Nazis finden, die den Holocaust verherrlichen. Alles klar. 💀❌

Couchkartofel  25.05.2023, 15:05
@Benutzer1447

Es ist wichtig zu verstehen und auch anzuerkennen und zwar offen und ehrlich das jegliche in sich geschlossenen Weltanschauungen aber auch Ideologien Überschneidungen mit dee eigenen Haltung vorhanden sind.

Das bei derartigen wie Holocaust eine rote Linie des gegenüber überschritten wird kann und muss dabei entsprechend Kommuniziert werden. Das ist doch selbstverständlich.

Benutzer1447  25.05.2023, 15:09
@Couchkartofel

Nein, tut mir leid. Da habe ich kein Verständnis für. 0 Toleranz mit ideologischen Nazis. 👎

Couchkartofel  25.05.2023, 15:17
@Benutzer1447

Es ist wichtig zu verstehen das die Toleranz als solches aber auch im besonderen bei derartigen gegebenenfalls emotional geführten depatten als Grundlage gilt auch um das gewünschte Ergebnis zu erreichen.

dann geh zum REktor. Der MUSS was unternehmen.