Plexiglasscheibe für Auto?

2 Antworten

Nennt Sich Makrolonscheibe. Das Eingetragen zu bekommen eher unwahrscheinlich.

Fibb13033
Fragesteller

Danke 👌

jede Autoscheibe muss eine Genehmigungsnummer aufweisen. ECE-Vorschrift 43

Du würdest damit nicht durch den TÜV kommen. Einer der Hauptgründe hierfür ist, dass Plexiglas nicht wie normales autoglas in viele kleine Stücke splittert, sondern in große, meist scharfe Kanten bricht. Geht also viel um Sicherheit und mit der ist gersde im Verkehr nicht zu spaßen!