Playstation Store Alter bestätigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht leider nur mit einem deutschen Personalausweis.

Ist so ein Deutschland-Exklusiv Ding.
Du kannst aber jeden Perso eines Volljährigen benutzen, der Name wird nicht abgeglichen oder so. Es wird wirklich nur das alter Überprüft.

Du kannst ansonsten auch PS Plus über Amazon kaufen, oder in Geschäften: Saturn, MediaMarkt usw. Dort hast du eventuell auch Glück noch günstigere Restbestände der 50€ Version zu finden, da es online mittlerweile 60€ kostet für ein Jahr.

https://www.amazon.de/PlayStation-Plus-Mitgliedschaft-Monate-Download/dp/B00GWUSCCA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1505290143&sr=8-1&keywords=ps+plus

G4BB0Y
Fragesteller

Muss man wenn man es im Laden kauft nicht sein Alter bestätigen?

ChrisStory  13.09.2017, 15:05
@G4BB0Y

Doch klar. Aber im Laden spielt es keine Rolle aus welchen Land der Ausweis kommt ;)

G4BB0Y
Fragesteller

Ich meine bei der Playstation, da man es ja im store aktivieren muss, oder nicht.?

ChrisStory  13.09.2017, 15:51
@G4BB0Y

Achso...hehe,

Bei PSN Guthabenkarten und PS Plus Mitgliedschaften die man im Geschäft kauf muss man sein Alter nicht noch einmal bestätigen, da es ja an der Kasse im Laden schon getan wurde (falls notwendig)

G4BB0Y
Fragesteller
@ChrisStory

Vielen Dank du hast mir echt weitergeholfen :)

Guck bei Google Images 😄 da gibt es immer ungenutzte gültige Pässe

wieso hast du keinen Perso du bist doch 18 oder?

ChrisStory  13.09.2017, 10:16

Wenn man seine Staatsbürgerschaft behalten möchte bekommt man keinen deutschen Perso, selbst wenn man hier Geboren ist oder schon 35 Jahre in dem Land lebt.

Ein Kumpel von mir hat ein ähnliches "Problem" und bekommt seit Jahren meine Persodaten wenn er etwas Vorbestellen möchte oder so...und wir sind schon zweimal Ü18 ;)

AlryFireBlade  13.09.2017, 11:49
@ChrisStory

Woher soll ich bitte erahnen, das dies so ist, und vorallem, das der Fragesteller kein Deutscher ist?

Das steht nirgends und ich bin kein hellseher.

ChrisStory  13.09.2017, 15:55
@AlryFireBlade

...doch da ich keinen Deutschen Pass bzw. Personalausweis habe ging das nicht.

diesen Satz habe ich so interpretiert dass der Fragesteller über 18 ist aber keinen deutschen Personalausweis besitzt. Man muss manchmal auch zwischen den Zeilen lesen ;)

G4BB0Y
Fragesteller

Doch ich bin über 18, habe aber nur einen kroatischen Pass.