Frage von Leberwurst23, 98

Playstation 4 runtergefallen, was nun?

Hey!

Mir ist gerade meine Playstation 4 aus knapp einem Meter runtergefallen ... sie war ausgeschaltet. Ich habe mal nachgeschaut und kann glücklicherweise sagen, dass sie noch funktioniert.

Ich bin alles andere als ein Techniker ... kann mir jemand sagen, ob die Lebensdauer jetzt kürzer ist bzw. ob es sein kann, dass sie nach wenigen Stunden überraschend doch den Geist aufgibt? Und besteht eine Gefahr, dass sie plötzlich anfängt zu brennen? Wenn was defekt ist weiß man ja nie und ich bin da kein Experte ...

Ich freue mich über jede Antwort!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Welux, 71

Ich glaube fast das du Glück gehabt hast. Aber theoretisch ist es möglich, dass sie noch den Geist aufgibt wenn innerhalb des Gehäuses was gebrochen ist. Falls du noch Garantie hast, würde ich aber versuchen sie umzutauschen. Die Chance ist dann 50:50 das du eine neue bekommst.
(Repariert wird da meistens nichts, da ist de Reparatur teurer als dir eine neue zu schicken). Nur doof wenn sie die aufmachen und sehen, dass das eher deine Schuld war.

Aber wie gesagt, wahrscheinlich hast du Glück gehabt und es passiert gar nix.

Antwort
von dutch888, 57

es kann sein dass sich Innereien gelockert haben oder zb der lüfter oder andere teile was abbekommen haben und deswegen nicht mehr funktionieren (was man teilweise erst nach längerem gebrauch oder längerer Zeit merkt). Sicher kannst du es also nicht sagen. Mach weiter wie bisher und erst wenn wirklich Probleme auftauchen mach dir sorgen^^

Antwort
von ParaNeu3r, 50

Das die jetzt nicht explodiert/implodiert oder brennt sollte man auch als nicht "experte" wissen.

Kommentar von Leberwurst23 ,

Danke für Deinen äußerst hilfreichen Beitrag.

Antwort
von Alexfactory, 61

Ich nehme an, dass sie keine grosse und bleibende Schäden von 1nem Meter bekommen hat.  Vielleicht kleine Teilchen in ihr. Würde sie nicht mehr funktionieren kann man ja die Garantie jecken oder diese Teile von einem Techniker austauschen lassen

Antwort
von xCallOfBeauty, 35

Ach die Dinger müssen das aushalten!

Antwort
von ichbincool135, 30

das sollte deine frage beantworten

Kommentar von Leberwurst23 ,

Eindeutig xD