Frage von LeoMessi, 95

Sind Spiele im PlayStation Store teurer als die Disc-Versionen?

Hi,

habe gesehen, dass FIFA 17 im PS Store 69€ kostet, anstatt der 59€, für die man es im Laden bzw. bei Amazon bekommt.

Heißt das, dass alle Spiele im Store teurer sind, als die Disc-Versionen?

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neugierlind, 83

Der Grund ist du kannst mit deinem PSN Konto ja das Spiel an 2 oder 3 PS4 oder PS3 Systeme runterladen und über die Funktion des Account - Teilen gleichzeitig Spielen. Wenn ich jetzt bei meiner Freundin im Haus eine Ps4 habe und bei mir Zuhause, können wir mit beiden Accounts gleichzeitig rein, sie muss nur mein Konto bei ihrer Konsole als 2. Konto haben und das Spiel darüber Runterladen

Eine Disk kannst du nur in einer Konsole gleichzeitig verwenden.

Darum sind alle Spiele im Playstation Store teuerer.


Kommentar von LeoMessi ,

Stimmt ja, sharen kann man die Spiele dann ja ;-) Danke.

Antwort
von InspectaChillr, 63

Ja, die Digitalversionen sind meist teurer. Das liegt auch daran, dass der PlayStation Store keine Konkurrenz hat - wenn du digital kaufen willst, geht das nur dort. Die Discversionen werden hingegen in vielen Geschäften verkauft, die im Wettbewerb zueinander stehen. Da will jeder der günstigste Anbieter sein.