Gibt es noch Leute die PS2 spielen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh nein, du bist nicht alleine.

Mein Sohn 1995* kramte eines Tages seine gute PS2 raus und schloß sie an. Dann kamen seine Freunde und stichelten. Erst wollte nur einer mitmachen. Das war ca. Ostern. Letztens haben sie alle ihre Spiel und PS2 rausgeholt und eine Revival-Nacht gemacht mit 6 Konsolen und mind.12 Spielern. Es hat ihnen so viel Spaß gemacht, dass sie schon eine neue geplant haben.

Im Jahr zuvor hatte er sich ein Pokemonspiel fürs Handy besorgt. Er lachten ihn alles aus. Nach den nächsten Ferien hatten es fast alle Jungs auf dem Handy. Jetzt haben sie sogar wieder angefangen die Karten zu tauschen. Erst verschämt und heimlich dann mit Feuereifer, als wären sie wieder 12 Jahre alt. Es sind auch die gleichen Jungs wie damals.

General001
Fragesteller

Was ist genau eine Rivalennacht?

Realisti  04.11.2015, 17:25
@General001

Nicht Rivalennacht sondern Revivalnacht.

Viele hatten noch ihre Lieblingsspiele inkl. Zubehör und auch noch die dazugehörenden Spielstände (Speicherstände). Sie haben sich daran erinnernt, wie viel Spaß sie damals mit der PS2 hatten und haben alte Duelle wieder aufgenommen oder geguckt ob der Champion von damals es noch drauf hat. Später kamen noch ein paar Mädels vorbei. Die wollten unbedingt die Singstarsachen benutzten. Doch die wurden von den Jungs verbannt in einen anderen Keller. Dort haben sie dann bis in den frühen Morgen Sekt getrunken und alte Lieder geschmettert.

Wenn ich deine Frage verstehen soll, fragst du gerade, ob du der einzigste auf der Welt bist der eine PS2 besitzt bzw. damit spielt. Habe ich deine 'Frage(?!)' Richtig verstanden?

General001
Fragesteller

Nein;)

egla666  03.11.2015, 23:46

Aha.. wie soll ich sie denn sonst verstehen? Du fragst nach, ob du der einzigste, EINZIGSTE bist, der mit einer PS2 spielt. Wenn ich deine Frage immernoch nicht verstanden habe, korrigiere mich bitte , damit ich sie verstehen kann :)

General001
Fragesteller

Es scheint mir manchmal, dass fast niemand mehr die PS2 benützt, da ich kaum mehr Videos auf YT usw. finde.

egla666  03.11.2015, 23:51

Achso, danke. Ich denke mal, wegen den neuen Generationen die drausen sind bzw noch raus kommen. Ich glaube die meisten ps3 Spieler wechseln zu der ps3 und die ps3 Spieler zu der ps4

Spiele zwar nicht auf einer echten Ps2 (obwohl sie direkt neben meiner ps3 steht) aber benutze einen Ps2 Emulator (PCSX2) und zocke damit hin und wieder alte Titel (meist in Full oder Ultra HD)

Ich, aber nur selten und aus dem Grund das ich keine neuere habe, da ich nun zu 90% am PC zocke und mir lieber ein Gamer PC kaufe als die neueste Konsole :P

Also ich finde die PS2 ist auch 2020 immer noch die beste Konsole, die es gibt.