Playstation 2 Emulator fürs Smartphone?

3 Antworten

Es gibt keinen PS2-Emu für Smartphones (weder Android noch Apple).

Wie oben behauptet es läge an der mangelnden Leistung ist Käse. Das Note 4 würde es stemmen...👍 Immerhin läuft der PSP-Emu PPSSPP makellos auf dem Note 4 und der spielt in der gleichen Leistungsklasse. (Selbst ausgiebig genutzt)

Der einzige Grund, warum es keine Androidumsetzung eines PS2-Emu geben wird, ist dass PCSX2 der einzige PS2-Emu überhaupt ist.

PCSX2 selbst ist von der Programmierung her der pure Horror (ein Code-Flickenteppich). Das aktuelle Team tut was es kann die Fehler der Vergangenheit auszumerzen und den Emu an moderne Rechnerstrukturen anzupassen, aber das Monstrum für eine komplett andere Prozessorasrchitektur umzuschreiben ist unmöglich .(Zuviel verstreuter hardwarenaher Code)

Da einige PS2-Spiele auch für PSP umgesetzt wurden, kannst Du evtl. die PSPversion probieren.

Emrah123
Fragesteller

Danke das war echt hilfreich...dachte mir sowas schon..habe ja den ppsspp emulator und der ist echt super hab aber fast alle spiele durchgezockt und finde leider keine guten mehr...hätte halt gerne resident evil 4, black oder paar andere coole spiele die es für die ps2 gab...hat die psp aber leider nicht

Hallo Emrah123

Soweit ich weiß gibt es nur Play! allerdings ist die Kompatibilität noch nicht wirklich gut:

http://purei.org/

Diese Spiele sollten spielbar sein vorausgesetzt dein Smartphone ist stark genug dafür was bei einem schon etwas älteren Note4 aber möglicherweise nicht zwingend gegeben sein muss:

https://github.com/jpd002/Play-Compatibility/issues?page=1&q=is%3Aissue+is%3Aopen+label%3Astate-playable

Bei folgenden Spielen kommst du zumindest bis ins Gameplay rein:

https://github.com/jpd002/Play-Compatibility/issues?q=is%3Aissue+is%3Aopen+label%3Astate-ingame

LG

Darkmalvet

gibt es nicht.
Das handy ist zu schwach dafür.

Emrah123
Fragesteller

Das stimmt so garnicht