PS Emulator für die 4 oder 5?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt derzeit lediglich einen halbwegs funktionsfähigen PS4-Emu...

Das bedeutet jedoch nicht, dass man (gegenwärtig) mit dem Programm genussvoll spielen könnte. Die Anforderungen an die EmulationsHardware sind so hoch, dass der Kauf einer entsprechenden Konsole geradezu ein Schnäppchen ist.

Was die PS5-Emulation angeht, so dürften noch einige Jahre ins Land ziehen, bis dieser brauchbare Spielergebnisse bescheren kann.

In der Regel "sterben" derartige Initialprojekte noch bevor sie zur Reife kommen, weil der Programmierer über Kurz oder Lang mit anderen für seinen Lebensunterhalt/ Kariere wichtigeren Projekten betraut wird.

Kleiner Tipp:

Lass die Finger von Emulatoren der Neusten Konsol-Generationen, welche mit irgendwelche Toperlebnisse suggerieren. Das sind in der Regel Programme, welche Schadsoftware platzieren !

Informationen zu aktuellen Entwicklungen im Bereich Konsolenemukation findest du unter anderem auf folgenden Seiten: