Kann man Ps Plus auf ps5 und ps4 zusammen nutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Henry,

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf deiner PS5! Ja, du kannst PS Plus mit deinem Vater teilen, auch wenn ihr unterschiedliche Accounts habt. Die Funktion nennt sich "Teilen von PS Plus" oder "PS Plus teilen".

Hier ist, wie es funktioniert:

1. Melde dich auf deiner PS5 mit dem Account an, der ein aktives PS Plus Abonnement hat.

2. Gehe zu den Kontoeinstellungen und aktiviere die Option "Als deine primäre PS4 aktivieren" (Ja, auch auf der PS5 wird dies so genannt).

3. Nun kann dein Vater sich mit seinem eigenen Account auf seiner PS4 anmelden und deine PS Plus Vorteile nutzen, solange die PS5 als deine "primäre Konsole" aktiviert ist.

Auf diese Weise könnt ihr beide zur gleichen Zeit online spielen und die Vorteile von PS Plus genießen, ohne dass du ein separates Abonnement kaufen musst.

Viel Spaß beim Spielen!

LG

Woher ich das weiß:Recherche
Henry924
Fragesteller

Hey,

Erstmal danke. Es ist so, mein Vater hat ps plus. Geht das auf der ps4 gleich, oder geht es nur auf ps5? Muss man sonst was beachten?

Ja eig schon, gibt ja Account Sharing und ansonsten sollte PS plus Account gebunden sein. Ich weiß, dass man auf der 5 nicht mehr abgemeldet wird, wenn sich jemand mit deinem Account woanders einloggt. Weiß aber nicht wie das ist, wenn zeitgleich Spiele gespielt werden oder das gleiche Spiel gespielt wird.

Henry924
Fragesteller

Weißt du zufällig wie?

MissGeschick93  04.08.2023, 19:10
@Henry924

Meinst du sharen?

Wenn du derjenige bist der ps+ hat dann muss dein Vater sich dein Vater mit deinem Account auf seiner ps4 einloggen und die in den Einstellungen auf primär stellen. Dann kann er zu seinem Account wechseln und hat PS+ allerdings wird er kein plus Zeichen haben, aber kann alles online spielen.

Henry924
Fragesteller
@MissGeschick93

Mein Vater hat ps plus. Muss ich mich dann mit seinem Account anmelden? Oder wke funktioniert das?

MissGeschick93  04.08.2023, 21:40
@Henry924

Du meldest sich mit seinem Account an und machst den Account bei dir primär

MissGeschick93  04.08.2023, 22:27
@Henry924

Nein, er kann das gleiche anders herum machen, dann kann er über deinen Account deine gekauften spiele herunterladen und auf seinem Account spielen.

Henry924
Fragesteller
@MissGeschick93

Danke. Muss ich mich dann wieder ausloggen und auf meinen account und er auch? Oder wie macht man das da?

Henry924
Fragesteller
@MissGeschick93

Ahh nich eine Frage: Können wir gleichzeitig und beide ps plus nutzen und alles bleibt so wie davor, nur dass ich dann digitale spiele und ps plus nutzen kann?

MissGeschick93  05.08.2023, 14:19
@Henry924

Ja könnte ihr beide gleichzeitig nutzen er auf seinem du auf deinen Account.

Wenn du nicht derjenige bist, der PS+ gekauft hat, dann kannst du die spiele auf deinem Account die du durch PS+ erworben hast nicht spielen. Aber grundsätzlich kannst du online spielen. Du kannst aber die PS+ laden die dein Vater auf seinem Account erworben hat.