Playlist sortieren lassen auf iPhone?

3 Antworten

Kommt zwar etwas spät, habe aber eine Möglichkeit gefunden, deine Playlist (wenig umständlich, nur per Computer) nach dem Alphabet zu sortieren.

Sortiere zuerst nur die Playlist nach Titeln, kopiere dann alle und füge die Titel in eine neue Playlist ein. Jetzt wird die neue Playlist mit iCloud synchronisiert, und ist nun auch auf dem Handy alphabetisch sortiert. (Wenn du nur deine aktuelle Playlist sortierst, wird die Sortierung nicht übernommen, beim erstellen einer neuen, jedoch schon).

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich und ich kann noch jemandem helfen.

VG

Hirschhartwurst
Fragesteller

Danke für die Antwort! Das mit iTunes auf dem PC habe ich mittlerweile auch schon rausgefunden... Trotzdem Schade, dass man für so was triviales den PC anschmeißen muss...

auf dem iPhone nicht, dafür musst du iTunes benutzen.

Dort kannst du die Playlist auswählen und dann Darstellung > Anzeigen als > Title. Auf der Leiste kannst du sie dann Ordnen lassen. Die Änderungen werden dann über die iCloud automatisch auf das iPhone übertragen.

Hirschhartwurst
Fragesteller

Muss ich das irgendwo aktivieren, dass das aufs iPhone übertragen wird? Bei mir wird es eben nicht mit iTunes auf dem PC synchronisiert. Das war nämlich auch mein erster Gedanke... Ich finde es außerdem extrem umständlich den PC für so eine „Kleinigkeit“ anschmeißen zu müssen. Trotzdem Danke!

Hirschhartwurst
Fragesteller
@MCRastaman

Diese Auswahlmöglichkeit gibt es nicht, wenn ich auf die 3 Punkte tippe...

über das Handy geht das leider wirklich nicht, habe das auch schon mehrmals versucht. Über den PC kannst du das machen, es gibt auch die Möglichkeit, dir eine intelligente Playlist zu erstellen, da werden dann alle Lieder die du in Zukunft hinzufügst, automatisch nach dem ABC sortiert (ich glaube zwar beginnend bei Z aber das sollte nicht all zu tragisch sein).

Die intelligente playlist ist sowie ein super feature meiner Meinung nach, gibt echt viele Möglichkeiten. Einziges Manko, man kann sowelche nur auf dem PC erstellen (dann aber auf's Handy synchronisieren).

Hoffe das hilft ein wenig weiter.

lg