Platz von Kücheninsel zur Wand?

2 Antworten

Ich habe keine Kochinsel, weil ich sie unpraktisch finde und sie zu viel Platz einnimmt...

Clarisstar88
Fragesteller

Ich habe eine offene wohnküche, und mein Wohnzimmer mit küche ist 35 qm gross, und mein Traum war es immer eine Insel zu haben

raubkatze  15.12.2019, 19:08
@Clarisstar88

Unser Wonzimmer hat alleine 35 qm, die Küche etwa 15. Mir würde das zu eng.

Clarisstar88
Fragesteller
@raubkatze

wieso muss man auf eine Insel verzichten, wenn es die räumlichkeiten hergeben? Ich kenne Leute die Ballern eine Insel auf 20 qm

Clarisstar88
Fragesteller
@raubkatze

Naja das war ja auch nicht meine Frage ob eine Insel praktisch ist oder nicht..

Geh mal auf den Küchenplaner von IKEA, dort findest du die Abstände und Erklärungen worauf man achten sollte.