Dunstabzug... neben dem Kochfeld in die Arbeitsplatte eingelassen.... also nicht darüber.... bei Kochinseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier wird es sich ganz sicher um Umlufthauben handeln. Irgendwo ist eine Öffnung in der Kochinsel, wo die gereinigte Luft wieder in die Küche geblasen wird.

dummerharry
Fragesteller

danke.... ich brauche also keinen Ausgang nach drausen??

jofischi  06.01.2022, 15:09
@dummerharry

bei Umluft nicht. Und meist lässt sich bei den Abzugshauben einstellen, ob sie im Ab- oder Umluftbetrieb laufen sollen. Bei Umluftbetrieb benötigst du noch einen Kohlefilter

Hallo dummerharry

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder eine Abluftleitung unter dem Estrich ins Freie

Die Luft kommt in den Sockel und strömt dort über Schlitze in die Küche

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung