Platz im Alten-/Pflegeheim für Eltern bezahlen als Einzelkind?

4 Antworten

Nein, mein Vater hat gut vorgesorgt.

Deine Eltern werden Rente bekommen, die dafür verwendet werden kann. Außerdem gibt es Pflegegeld je nach Pflegestufe. Es bleibt eventuell ein Restbetrag.

Ich würde Deinen Eltern noch den Abschluss einer privaten Pflegeversicherung empfehlen.

nun genauso wie die eltern für uns als kinder gesorgt haben ist es andersherum,wir müssen für unsere eltern sorgen wenn sie es brauchen,selbstverständlich gibt es hilfen vom staat und man muss nicht sein ganzes einkommen dafür aufwenden da gibt es zb eine einkommensgrenze von glaube 100.000 euro im jahr,also reich sein darf man nicht ,google mal es gibt da gute seiten die das erklären

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lt. Gesetzesänderung muß ein Kind für die Pflegekosten erst aufkommen wenn das Jahreseinkommen bei 100000€ liegt. So viel wirst Du nicht verdienen und mußt somit nicht für Deine Eltern aufkommen wenn es denn mal so weit sein sollte...

Du als Pflegekraft wirst nichts bezahlen müssen. Dafür bekommst du zu wenig an Jahresgehalt.

Die Pflegeplätze werden von der Pflegekasse, der Rente deiner Eltern und im Bedarfsfall vom Sozialamt finanziert.