Platter Reifen, was tun?

10 Antworten

Oh Nein mach das bitte nicht.

Der Schaum ist nur halb so sinnvoll wie man denkt.

Nimm einen anderen Reifen und fahr damit in die Werkstatt. Da wir ja grad Winter haben sollten ja irgendwo Sommerreifen rumstehen.......

Reifen kaufen und montieren dauert auch keine Wochen.

Wenn Du zur Zeit kein Geld hast, lass das Auto stehen.

Die Kosten im den Schaum wieder aus der Felge zu kriegen möchtest Du nicht zahlen....

ich wäre da eher vorsichtig, sowas ist wirklich nur für den Weg nach Hause oder zur Werkstatt gedacht und nicht weiter.

steckt die Schraube denn mittig im Profil?

meist kannst du das einfach zu einer Werkstatt fahren und die flicken dir den Platten.

kostet 30 Euro oder so.

mfg

Viele Autos haben heute Dichtmittel statt Reservereifen an Bord, das ist oft ausreichend um damit zum Reifendienst zu kommen.

Den Reifen selbst kann man meist beim Reifendienst reparieren lassen, je nach Alter und Zustand des Reifens lohnt sich manchmal nur ein Stopfen von aussen (ca. 15 Euro) um ein paar Tage damit zu fahren. Ist der Reifen ansonsten noch gut, empfiehlt es sich den Reifen abzuziehen, einen Stopfen von innen einzuziehen und zu vulkanisieren (ca40 €).

Selten ist der Reifen so beschädigt, dass er erneuert werden muss.

Woher ich das weiß:Hobby
Mulleno  10.01.2020, 18:30

Ein stopfen von außen?

würde abraten - da ist nicht nur der Reifen fällig, auch die Felge. Die bekommst nicht mehr sauber

wieso paar Wochen?? heute bestelllt, kann der Reifen morgen montiert werden

Du kannst damit fahren, aber ein paar Wochen würde ich nicht empfehlen.
Jeder vernünftige Reifenhändler bekommt den Reifen in der Regel bis zum nächsten Werktag.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.
SweetCherry9
Fragesteller

Leider sind alle Reifen lieferbar außer der von Semperit, der musste extra bestellt werden