Frage von Damaniator, 158

Platter reifen aufpumpen?

Hallo was muss man tun wenn man einen platten reifen hat muss man zur tankstelle und den dort aufpumpen oder adac anrufen

Antwort
von HobbyTfz, 103

Hallo Damaniator

Wenn du mit einem platten Reifen fährst kann der Reifen und die Felge beschädigt werden. Reservereifen montieren und zur Tankstelle fahren

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Flintsch, 118

Wenn die Tankstelle nur wenige Meter entfernt ist - und ich meine wirklich Meter, nicht Kilometer - dann kannst du langsam und vorsichtig dort hinfahren. Sonst ist es besser, den ADAC zu rufen.

Antwort
von derhandkuss, 105

Befindet sich der Reifen noch am Fahrzeug? Wenn der nämlich platt ist, würde ich mit dem Fahrzeug nicht mehr (zur Tankstelle) fahren.

Ob hier einfaches Aufpumpen hilft, wird sich zeigen. Du solltest nämlich die Ursache überprüfen, warum der Reifen platt ist. Denn sonst ist der wieder recht schnell platt ....

Antwort
von Tommkill1981, 98

Du kannst natürlich zur Tanke gehen (fahren) aber wenn der reifen ein defeckt hat dann bringt es Dir sicherlich nichts wenn Du da Luft rein machst. Wie wäre es denn einfach ein Ersatzreifen????

Kommentar von Damaniator ,

Aber woher weiss man ob der reifen einen defekt hat oder nicht

Kommentar von Tommkill1981 ,

Also Du kannst Dir diesen wenn Du ihn ab montiert hast mal anschauen, meistens sieht man ja dann was.

Antwort
von laurissa2, 80

ADAC wenn er leeeeer leeeeer ist ansonsten bei der Tankstelle oder so

Antwort
von wikinger66, 75

Reserverad montieren, Grund des Luftverlustes im platten Rad ergründen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten