Plattenspieler Nadel beschädigt?

1 Antwort

Ich habe fast 10 Jahre in einem professionellen Aufnahmestudio gearbeitet und da ist das diverse Male passiert. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass wenn es eine hochwertige Nagel ist dann macht ihr das "nichts" aus. Die Tonabnehmer verschleißen so oder so mit der Zeit. Wenn du also optisch keine Beschädigung erkennst, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Hochwertige Tonabnehmer laufen 2000 - 3000 Stunden. Selbst wenn du das jetzt etwas beschleunigt hast, ist da trotzdem noch viel Spielraum, sofern die Spitze nicht eh schon abgenutzt war.