Plattenspieler Technics SL-QD33 Tonarm gespannt und Starttaste blinkt?

1 Antwort

Erfahrung- Nein. Hat der Plattenspieler eine "Vollautomatik"? (Du drückst irgend eine Taste und der Plattenspieler schiebt den Tonarm "von selbst" auf die Position 7" oder 12"?

Sollte dies so sein und jene ist deaktivierbar, (müsste so sein, es gibt auch 5", 10" und andere abartige grössen)

Deaktiver jene, dann musst du den Tonarm von selbst an die richtige position bewegen, jedoch ist das Problem gelöst und du kannst deine Musik geniessen....

floppi32
Fragesteller

Hallo @BumBamBim. Es handelt sich um einen Vollautomat. Startaste drücken und der Tonarm hebt sich selbständig, bewegt sich über die Schallplatte und senkt sich am Anfang der Platte. Wenn alltes richtig funktioniert. Nichts Nummern oder so.

BumBamBim  15.02.2021, 21:53
@floppi32

mit den nummern war die grösse der Schallplatte gemeint. Übliche grössen 12" (inch) = 30cm, 10" (" = Inch) zwischengrösse, und 7" die "singles".

Viele vollautomaten haben die möglichkeit die Automatik abzuschalten, so dass du den Tonarm manuel platzieren musst.

Wenn jene Automatik deaktivert ist dürfte der Tonarm nicht mehr blokiert sein.

floppi32
Fragesteller
@BumBamBim

So eine Funktion oder Deaktivierung ist nicht möglich.

floppi32
Fragesteller
@BumBamBim

In der Anleitunfg steht nichts. Es handelt sich definiv um einen altersbedingten Schaden. Nicht mehr reparierbar, weil keine Ersatzteile mehr vorhanden sind. Schade um den tollen Plattenspieler.