Platte von dem Einbauschrank ( Ikea ) entfernen?

Fest eingebaute Platte.

Also der Einbauschrank ist so aufgebaut, dass da unten 3 Schubladen sind und dann geht es hoch mit einem Kleiderschrank mit einem Spiegel dran und dann kommt da ein Regal mit Klapptür und davon sind oben 5 Stück und rechts geht es dann runter mit einem Kleiderschrank mit Spiegel und dann kommen unten drunter drei weitere Schubladen.

Die Regale mit Klapptür sind oben an der Decke und Kleiderschränke sind insgesamt 2. einer rechts und einer links.

schoschi06  26.07.2022, 22:48

Vielleicht mal ein Foto ?

hanswurst123204
Fragesteller

Wie stellt man das rein?

ichantwortemal  26.07.2022, 22:51

Meinst du die Sockelblende in der Einbauküche? Falls ja, von wann ist die Küche?

hanswurst123204
Fragesteller

Keine Küche, so ein Einbauschrank im Schlafzimmer.

ichantwortemal  26.07.2022, 23:01

Es gibt für das Schlafzimmer keine wirklichen Einbauschränke. Ist es aus den Pax System oder Platsa?

hanswurst123204
Fragesteller

Vom Ikea. Aber was ist jetzt wegen Pax System oder Platsa, was bedeutet das?

ichantwortemal  26.07.2022, 23:04

Der Name des Schrankes. Ein Foto des ganzen Schranks wäre hilfreich, wenn du den Namen nicht kennst.

2 Antworten

Bei genauer Betrachtung des Fotos kann das kein Pax sein.

hanswurst123204
Fragesteller

Was wäre es dann? Die genauen Informationen stehen oben in der Frage bei der Ergänzung.

Wenn es die Bodenplatte ist, muss man meist unten drunter oder auf der Platte in jeder Ecke eine Verriegelungsschraube mit etwa einer halben Umdrehung lösen.

hanswurst123204
Fragesteller

Wie sieht die aus ? Und was ist wenn man keine hat, kann man dann was Anderes nehmen und wenn ja, was?

T3Fahrer  26.07.2022, 23:10
@hanswurst123204

Schau mal unten drunter oder vielleicht auch an der Seite nach den Schrauben - flache breite Schraubenköpfe mit Kreuzschlitz

T3Fahrer  26.07.2022, 23:20
@hanswurst123204

Unter der Platte. Schrank mal ankippen und ggf mal auf Seite oder Rückseite legen.

hanswurst123204
Fragesteller
@T3Fahrer

Und wenn der Schrank möglicher Weise an der Wand fest geschraubt ist?

T3Fahrer  26.07.2022, 23:47
@hanswurst123204

Ich kenne und sehe doch deinen Schrank nicht! Entweder ist er durch die Rückwand angeschraubt oder mit der Rückwand in eine Art Haken eingehängt.

Bevor du versuchst ihn von der Wand zu nehmen - hast du erstmal versucht die Fußleiste abzunehmen, um drunter schauen zu können?

Im übrigen scheint er anhand deines Bildes seitlich mit den nebenstehenden Schrankelementen verschraubt zu sein - heißt, vielleicht hängt er gar nicht an der Wand…