Plattarsch

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lisa! Durch Training. Kniebeugen / Squats mit dem Körpergewicht. Sie trainieren den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. So trainieren auch Stars diesen Bereich. 4 x 10 Wiederholungen jeden 2. Tag reichen aber starte mit weniger – Muskelkater.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Es gibt Übungen ausgesprochen für den Po, die bringen wirklich etwas. Nur muss man konsequent dranbleiben, denn der Pomuskel ist der größte am Körper und entsprechend dauert es, bis man Erfolge sieht (anders bei Bizeps etc.). Schau dich um nach Bauch-Beine-Po-Training und mach dann logischerweise vor allem die Po-Übungen. Eine gute Übung ist die, auf einem Bein zu stehen und mit dem anderen Bein nach hinten zu kicken, als wolltest du damit einen Stuhl hinter dir umwerfen. Mehrfach natürlich und immer mit vollem Muskeleinsatz.

Es hilft nebenbei auch, die Muskulatur oft anzuspannen und locker zu lassen, ebenso wie beim Bauch.

Sport. Gezielte Übungen für die Gesässmuskeln oder auch Ausdauersportarten wie Joggen, Radfahren oder Schwimmen helfen dabei.

Erwarte aber nicht zu viel. Manche haben eben einfach wenig Hintern, auch wenn sie viel Sport treiben.

Machst du es für dich oder für andere? Ich würds sein lassen, von Sqauts bekommt man meistens nur Muskeln an den Oberschenkel. Das sieht nicht so schön aus. Meine Meinung.

Ja, mach sportübungen (z.b. squats), das trainiert deine hintern muskeln, die werden dann größer und damit auch dein hintern :)