Hilfe! Wieso wird diese Aphte immer größer?

Zum Vergleich:

das war vor einigen Tagen!!

4 Antworten

Aphten sind entzündete Stellen, sie können groß werden und sogar in der Mitte Löcher bekommen. Tun sauweh, mir half immer Salviathymol pur. Das brennt höllisch ca. 10 Sekunden, dann wird es deutlich besser für 1 h. Anscheinend heilt es auch schneller ( ich will nicht sagen nur bei mir).

Versuche weniger Schokolade zu essen...

Ponybabe
Fragesteller

Ich darf so oder so keine Schokolade essen wegen der OP

Sie wird gereizt. Aphten entstehen durch Verschmutzungen im Mund. Achte auf die Mundhygiene und eventuell kannst du dir etwas entzündungshemmendes aus der Apotheke holen.

Die Aphte schwillt an (bzw außenrum) weil du ständig mit etwas dran kommst. Auch wenn du versuchst, die Stelle nicht zu reizen wird genau das passieren. Gedulde dich noch etwas (auch bis zu sieben Tagen) dann sollte sie schon deutlich besser sein

Ponybabe
Fragesteller

Ich putze eigentlich regelmäßig Zähne (2 mal am Tag),Spüle meinen Mund mit mundspülung und esse wegen der OP auch nur Brei oder Ähnliches.Vielleicht wird das Ding ja mit meiner Zunge gereizt?Weil das Ding liegt genau da,wo man mit der Zunge am meisten hinkommt.

Enduh  16.11.2020, 19:49
@Ponybabe

Das kann gut sein mit der Zunge. Es muss nicht unbedingt mit mangelnder Mundhygiene liegen, sondern mit einer Verschmutzung. Diese kann auch durch ein kurzes in den Mund fassen entstehen, oder durch einen Gegenstand, der in irgendeiner Weise in deinen Mund gelangt ist. Ich meinte lediglich, dass du jetzt vermehrt auf deine Mundhygiene wert legen solltest, um die Heilung zu erleichtern und eventuelle auch zu beschleunigen. Lg

Das ist super fies. Gebe ca 10 Tropfen Propolistinktur in klein bisschen Wasser und "gurgel" die Stelle damit bis das Wasser im Glas alle ist. Dann die Stelle mit Kamistad häufig benetzen. Die Dinger brauchen ne Weile bis sie verschwinden. Geduld 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😊 - einfach schöne Haut

Dein Zahnarzt kann dir die Aphte verätzen oder weglasern.