Platinen mit Sekundenkleber sichern

hier das Bild. - (Technik, Freizeit, Wissen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offenbar entstehen hier gerade kalte Lötstellen bzw. Leiterbahnunterbrechungen

Es ist sinnvoller, vorher eine sichere Verbindung von den einzelnen Kontakten der Buchse zu potentialgleichen Durchkontaktierungen herzustellen. Hierzu dünne isolierte Drähte auflöten. Erst dann sollte die mechanische Belastbarkeit der Buchse wieder hergestellt werden. Hierzu würde ich aber keinen Sekundenkleber nehmen sondern Heißkleber (den kann man z.B. mit der heißen Lötspitze gezielt auftragen).

Bevor einer moppert: So wurden und werden u.a. bei Siemens seit Jahren erfolgreich Platinenreparaturen durchgeführt.

Mit reinem Sekundenkleber geht das sicher nicht.Es gibt aber Füllstoff für Sekundenkleber, der wird dann draufgestreut unf füllt alle Zwischenräume.Hab ich mal bei Conrad gekauft.Oder du nimmst einen Zweikomponentenkleber vom Baumarkt.

Nein Löte sie Lieber an Sekundekleber leitet NICHT!

BlackSchakal
Fragesteller

Dass muss nicht leiten, Löten hilft nicvht, wackelt trtzdem noch.

So einen kleinen Lötkolben hat bei uns auch keiner.

Also nochmal:

Die Kontakte kann ich zusammendrücken, muss ich aber irgendwie fixieren.

lDavisl  23.12.2012, 18:49
@BlackSchakal

Naja sieht nach Kontakten aus und die müssen leiten, denn der Kleber würde diese Leitung unterbrechen!