Blade QX350 Platine kaputt Ersatzteil?

Blade 350 QX3 Platine - (Fehler, Reparatur, Drohne)

2 Antworten

Also das was da abgefackelt ist sieht mir irgendwie nach nem smd Kondensator aus.

Das Problem ist das wenn du ihn ersetzt, du immer noch nicht weißt ob andere Elektronik welche danach kommt in Mitleidenschaft gezogen worden ist.

Freeman8500
Fragesteller

Das Risiko würde ich eingehen. Der Kondensator dürfte ja nicht so teuer sein. Besser als gleich für 100€ ne neue Platine kaufen

Cynob  16.05.2017, 18:19
@Freeman8500

Ich hab aber keine Ahnung welches Bauteil das genau ist - entweder bei ner gesunden Platine nachgucken ( die aufgedruckten Nummern über google suchen) oder nen Schaltplan besorgen, wobei ich nicht glaub das der für die Platine zugänglich ist.

Alternativ: Spektrum Empfänger + KK2.0 Board ( das gibts für 20€ und fliegt ganz gut) in den Frame versenken.

Wenn auf der anderen Seite noch ein IC sitzt, dann kauf dir gleich ne neue Platine, denn die wirst du brauchen... Verpolte Betriebsspannung zerstört Halbleiter sofort...