Plastikteller geschmolzen wegen pizza?

Plastikteller  - (Plastik, Teller) Plastikteller 2 - (Plastik, Teller) Plastikteller 3 - (Plastik, Teller)

3 Antworten

 teller steht das bis zu 120 c wärme die teller aushalten

Da eine Pizza bei etwa 200 bis 250 °C gegart wird, erklärt das die Verformung des Tellers.

Um ihn zu schmelzen reicht die Temperatur nicht, aber womöglich für eine "Ausgasung". Daraus ergeben sich keine gesundheitlichen Schäden.

Hast Du eine Fertigpizza zubereitet dürften deren Zutaten in Summe bedenklicher sein als das Gas aus dem Teller.

In der Pizza sind mehr ungesunde Sachen enthalten wie in so einem Plastik Teller. Du solltest Dir lieber überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre Deine Pizza selber zu machen, anstatt die fertigen zu kaufen.

Plastik ist nicht ungesund. Nicht umsonst ist das Trinken aus Plastikflaschen total unbedenklich und legal. (Ironie)