Gibt es Geschirr mit Goldrand das Mikrowelle-Sicher ist?

4 Antworten

Wenn sich ein Teller, eine Tasse oder sonstiges Geschirr mit Goldrand in der Mikrowelle befindet und diese angestellt wird, so kommt es binnen weniger Sekunden zu Funkenüberschlägen. Dadurch kann die Goldschicht des Geschirrs zerstört werden.

http://www.mikrowelletest.org/gold-in-der-mikrowelle-was-passiert-da-eigentlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch

Ich glaube nicht, daß es das gibt.

Würde an Deiner Stelle Extra Geschirr für die Mikrowelle nehmen, also ohne goldfarbenen oder silberfarbenen Dekor.

Das mache ich selbst so seit Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin,

Goldfarbe (habe ich mal gehört!) muss immer auch echtes Gold enthalten. Ansonsten bekommt man diesen Farbton/Glanz nicht richtig hin ... Demnach:

NEIN

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sobald die Farbe Metallpigmente enthält hast du ein Problem.