Plastikhülsen für Schrauben Rausholen oder drinnen lassen?

4 Antworten

Du meinst sicher die Dübel. Eine kleine Schraube etwas hineindrehen und dann mit der Zange herausreissen. Bohrlöcher in normaler Anzahl müssen beim Auszug nicht unbedingt wieder verschlossen werden, aber ein feiner Zug wäre es sicher. Wenn du die Bohrlöcher verschließen möchtest dann würde ich auch die Dübel entfernen, sonst wird das Murks.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die musst Du erst rausmachen. Ich hab das auch schon gemacht... damit die Spachtelmasse auch wirklich diese Löcher verschließt, andernfalls würde da nur ne Deckschickt drüber sein und das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Wenn die Hülsen (Dübel) in der Wand verschwinden bzw. Du vorstehende Dübel reindrücken oder -schlagen kannst, brauchst Du die nicht zu entfernen.

Wenn es leicht geht mit einer Zange rausziehen. Ansonsten mit einem Hammer draufklopfen und so die Dübel in der Wand versenken. Danach ganz normal zuspachteln.