Frage von luisabrbmx, 83

Plastikflasche verfärbt sich - wie kann ich die Verfärbung abbekommen?

Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen eine Plastikflasche von meinem Verein geschenk bekommen, wir haben sie dann gespült und als ich sie aus der Spülmaschine geholt habe, war sie total orange/rot verfärbt (nicht komplett, ist eigentlich weiß). Ich kann keine neue kaufen und habe schon total viel probiert, Essig drauf einwirken lassen und dann abschrubben (wie's im internet stand) mit nagellackentferner und einfach so abschrubben. Ich brauche die Flasche morgen und wäre wirklich unendlich dankbar wenn mir hier jemand sagen könnte, ob und wenn ja wie ich die verfärbung noch abbekommen kann. danke schonmal im vorraus

Antwort
von Spezialwidde, 81

Plastik sollte nie in die Spülmaschine wenn es nicht explizit als dafür geeignet ausgezeichnet ist. Selbst Glas und rostfreies Metall wird auf Dauer angegriffen. Den Schaden wird man wohl nicht mehr gutmachen können.

Antwort
von Schwoaze, 73

Hin ist hin! Verwenden wirst Du sie aber weiterhin können.

Antwort
von LonelyBrain, 83

Das nächste mal solltest du sie eben lieber von Hand abwaschen. Die Farbe bringst du nicht mehr zurück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten