Tupperdosen sind trotz Spülmaschine schmierig

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

betrifft das alle dosen oder nur die, die sich unter dem druck der 'wasserdusche' während des spülvorganges nach oben gedreht haben?

also ich meine, dass du die maschine aufmachst und eine tupperdose steht voller wasser, weil sie sich gedreht hat.

auf vieviel grad spülst du die dinger?

ratschi
Fragesteller

65°C und sie sind nicht voller Wasser und Tabs sind die vom Aldi

diemeggie  15.09.2010, 10:20
@ratschi

die alditaps sind gut, daran kann es nicht liegen.

aber das mit der roten tomatensoße und so kenne ich auch...^^

also kunststoff hat ja eine geringe wärmeleitung, darum kommen viele kunststoffteile auch nicht trocken sondern nass aus der geschirrspülmaschine.

daran könnte es vielleicht liegen.

ansonsten frag doch mal bei tupper nach.

ratschi
Fragesteller
@diemeggie

Mach ich - hatte ich auch schon überlegt, wenn ich eine Antwort habe, setze ich sie hier mal rein.. Danke aber trotzdem...:-)

Mit einem ganz normalen fettlöser Spray geht es auch. Drauf sprühen, etwas einwirken lassen, gut abwaschen und für eine ganze Weile ist wieder Ruhe.

Hallo, hatte auch das Problem, besonders mit den alten Teilen von Tupperware (die eckigen Gefrierbehälter). Mein Tipp: Einen 10 l Eimer mit kochendheißem Wasser (löst das Fett) füllen, darin 500 gr. Kochsalz (zieht Feuchtigkeit aus dem Behälter) auflösen und die schmierigen Behälter übernacht darin aufbewahren. Es kann sein, das man die Prozedur 2 mal machen muß. Schade das es kein Umtauschgrund bei Tupperware ist.

ratschi
Fragesteller

Meine kompletten schmierigen Dosen wurden von Tupper anstandslos umgetauscht!!!!! Gerade bei den älteren Dosen gibt es dies Problem, ist ein Problem des Materials und wurde schon von Tupper geändert! Trotzdem Danke an Alle!!

hallo,meiner meinung nach "kleben" die alten dosen manchmal.für mich als tuppertante ist das dann ein umtausch.also wende dich an deine beraterin oder meld dich einfach bei mir.lg

Ich schliesse mich meinem Vorredner "Tupperhenny" an: genau das ist das Richtige. Aber bitte KEINEN Weichspüler benuzten.