Besteck stinkt nach dem Abspülen?

3 Antworten

was ist ein normales besteck? silber,versilbert, edelstahl, metall, metall mit kunststoffgriff usw. silberbesteck riecht manchmal, je nachdem was man damit gegessen hat. besteck aus gutem edelstahl riecht gar nicht. sonstige metalle koennen mit der zeit, weil die beschichtung durch den gebrauch abgenutzt wird, riechen, sich verfaerben, rosten etc.

bei letzterem: wergwerfen und neues, gutes kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wechsel mal den Schwamm, der kann sehr gut Geruch verteilen.

Das Besteck kannst du mal in Essigwasser legen, dann wird der Geruch verschwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spülen reicht nicht , abwaschen ist richtiger .

MrMixAlpak
Fragesteller

ja nein schon klar, also das Besteck reinigen wir schon richtig.

Wir lassen es erst einweichen, dann mit Schwamm + Spüli abspülen und dann mit Wasser abwaschen und im Abtropfgitter trocknen.