Tupperdose mit vergammelten Waffeln wie reinigen?

3 Antworten

Wasser, Spülmittel und Spülbürste sollten reichen um die Dosen zu reinigen. Damit der Geruch sich wieder neutralisiert würde ich die Dosen über Nacht an der frischen Luft auslüften. Das hat bei meinen Vorratsboxen zumindest geholfen. Meine waren durch unsachgemäße Lagerung muffig geworden - Jetzt sind sie wieder frisch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte reichen, wenn sie dann immer noch komisch riecht mach Essigwasser rein und lass sie über Nacht stehen und dann in den Geschirrspüler oder gründlich spülen.

Ich würde die vorreinigen und dann bei mindestens 60 grad in die Spülmaschine

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung