Gibt es bei Terpentin - Feuerzeugbenzin - Petroleum unterschiede als Reinigungsmittel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich nicht machen. Petroleum bzw. Lampenöl (das ist übrigens nicht dasselbe) hinterläßt einen öligen Film, der die Haftung von Silikon verhindert oder verschlechtert. Am besten wirkt Aceton (gabs letzthin bei NORMA für 2,99 €, oder im Baumarkt) oder Feuerzeugbenzin. Kosmetika und Desinfektionsmittel hinterlassen ebenfalls fettige Filme. Zur Not geht noch Brennspiritus bzw. Bioethanol oder Bremsenreiniger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
WeiSZtdu
Fragesteller

Sehr ausführliche Antwort und gut erklärt.

Ich danke dir ;)

Dann werd ich mir demnächst was holen, erst mal nen Feuerzeugbenzin im Supermarkt und beim nächsten besuch im Baumarkt Aceton.

Freundliche Grüße