Welches Petroleum für Kocher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nun es könnte daran liegen das meines Wissens nach Desca Kocher für den Betrieb mit Spiritus vorgesehen sind da geht nicht viel mit Petroleum außer ne Riesen Sauerei. Wenn das so ein Blechteil ist mit hinten Tank und vorne Brenner dann ist in dem diese beiden verbindenden Rohr auch eine Art docht drin. Also Petroleum raus dann den Docht reinigen trocknen lassen und mit Spiritus probieren dann gehts. Sollte eigendlich auch draufstehen hast du ein Bild?

Gruß

Das funktioniert! Ich habe damals Diesel genommen ging auch. und Heizöl tuts auch. Weil die drei daselbe sind nur der Reinheitsgrad ist unterschiedlich.

Danke für die Antwort! Hatte heute das Ding ausprobiert und dasselbe Petroleum eingefüllt, das ich auch für meine Petroleumlampen nehme, aber es brannte nicht. Jetzt frage ich mich, was ich falsch mache.