fensterglas schmierig

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal Wasser mit einen guten Schuss Brennspiritus und dazu ein kleiner Spritzer Spüli, das nehmen die Profis auch. Hoffe, es geht damit weg!!!

slyvie
Fragesteller

werde den vorschlag mal versuchen  danke vorerst

slyvie
Fragesteller

Also der  Tip war echt super Fenster sind  so toll sauber geworden echt super ich danke bis  dann und ein schönes Wochenende

Versuch es mal mit Sprit oder Soda. Es gibt auch Putzsteine, mit denen wird fast alles sauber. Und immer mit Zeitungspapier trockenreiben.

Mit technischen Alkohol oder Spiritus abreiben.

slyvie
Fragesteller

ich werde es  mal ausprobieren ich danke  schon mal  für den vorschlag

LausKat  09.04.2011, 19:19
@slyvie

Manchmal muss man das Fenster  mehrmals abreiben, bis alles runter ist.

großzügig mit spiritus die scheibe "einweichen" - wenn du folienkleberrückstände drauhast, nimmste nen ceranherd-schaber (falls ni vorhanden, tuts ne rasierklinge) und die fiesen spuren abkratzen. dann mit saugfähigem papier die scheibe trocknen und rückstände wegwischen - dann putzen wie gewohnt.. meinen fenstern is das gut bekommen, ich hab ewig gebraucht

viel spaß noch, du arme :D

snugata

slyvie
Fragesteller

vielen dank werde  es mal so versuchen brennspiritus  habe ich nicht im hause aber  am montag werde ich mal sehen ob es funktioniert  bis  dann und gruß

snugata  09.04.2011, 19:25

probiers mit nem zitronenschnitz, wenn du keinen spiritus da hast.. einfach mal nur bissl mit druck über die stellen gehen, dann ne probe mit findernagel, ob sich der klebs lösen läßt - wenn ja, dann kauf lieber zitronen statt spiritus.

gibt auch glasreiniger von fröschl mit spiritus - bevorzuge ich, weil streifenfrei ohne nachpolieren

bist jetzt aber bestimmt breit von der schufterei :D ich weiß, wie du leidest :D

gutes gelingen und trotzdem noch nen schönen abend

Mit Zeitungspapier soll das sehr gut gehen

Inga1605  09.04.2011, 19:04

Und bitte etwas Spiritus in das Wischwasser geben, dann mit Zeitungspapier trocken reiben!