Folienaufkleberetikett von Glas entfernen?

3 Antworten

Bei mir gehen sie immer von selbst ab, weil ich sie in die Spülmaschine gebe.

Laxucoma
Fragesteller

Schon probiert - null Erfolg. Der Kleber wird dabei nur zäh, solange das Glas noch heiß ist, das Etikett geht trotzdem extrem schwer ab und dann bleibt der Kleber großflächig am Glas, was fast noch schlimmer ist.

Laxucoma
Fragesteller

Ja, aber damit bekomme ich nur mit Mühe den Kleber ab, sinnvoller wäre eine Methode, mit der sich Folie+Kleber möglichst einfach entfernen lassen.

Sprüh die mal mit WD-40 ein Unfall lass das 5 Minuten wirken.. Das Zeug löst sogar die Verbindung von Sekundenkleber

Laxucoma
Fragesteller

Auch schon probiert. Zieht nicht hinter die Folie und das Glas stink hinterher derart, dass es für die weitere Verwendung nutzlos ist, der Gestank geht nicht mal im Spüler ab sondern setzt sich in diesem fest. Trotzdem Danke für den Tipp.

Ich würde jetzt spontan sagen etwas mit viel alkohol wie desinfektions mittel oder nagellack entferner

Laxucoma
Fragesteller

Ja, das hilft ev. gegen den Kleber, löst aber leider nicht die Folie.