Jedes Team soll eine Präsentation vorbereiten...du wirst ausgewählt, vor 1000 fremden Menschen zu sprechen...?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

♂️ Können auch ruhig 3000 Menschen sein 🤷🏼‍♂️ 31%
♀️Können auch ruhig 3000 Menschen sein 🤷🏼‍♂️ 18%
♂️ Ja, aber ich wäre sehr nervös 16%
♀️Nie und nimmer! 😳 16%
♀️Ja, aber ich wäre sehr nervös 12%
♂️ Nie und nimmer! 😳 8%

22 Antworten

♀️Ja, aber ich wäre sehr nervös

Bei einem Thema, bei dem ich mich sicher fühle und vermutlich mehr darüber weiß als die ZuhörerInnen würde ich es machen, wäre aber definitiv nervös.

♂️ Können auch ruhig 3000 Menschen sein 🤷🏼‍♂️

Das mache ich aus dem Stegreif vor egal wie vielen.

Ähnliche Situationen hatte ich wenn ich als sergent in ein anderes régiment versetzt wurde. Du hast eine bestehende Gruppe/Zug denen Du ab nun vorgesetzt bist. Du lässt antreten, stellst Dich vor und machst klar worauf Du besonderen Wert legst und wie der Laden ab heute läuft.

♂️ Können auch ruhig 3000 Menschen sein 🤷🏼‍♂️

Mit 20 hätte mir das noch extrem Kopfzerbrechen bereitet. Spätestens mit 30 war ich dann soweit, dass mir die Anzahl Zuhörer egal war. Wenn man von seinem Vortrag überzeugt ist, dann spielt es auch keine Rolle, ob 10 Leute oder 1000 Leute zuhören. Bei 1000 Zuhörern ist der Applaus halt stärker.

♂️ Können auch ruhig 3000 Menschen sein 🤷🏼‍♂️

mir wurde schon ohne vorwarnung wärend einer Versamlung ein Manuskript hingelegt mit der Bitte eine Rede zu halten wo ist das Problem

♂️ Ja, aber ich wäre sehr nervös

Hallo,

vor fremden Leuten zu reden fällt nicht jedem leicht. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass man Vorträge halten lernen kann. Wenn man sich einmal überwunden hat ist es letztendlich egal, ob man vor 5, 500 oder 5000 Leuten redet.