Klebriges & Schmieriges Geschirr nach Spülgang (Spülmaschine)?

2 Antworten

Vielleicht wäscht die Maschine nicht warm genug..

Alpaka3
Fragesteller

Kann man das selbst irgendwie überprüfen?

Menismyfortune  28.12.2019, 04:55
@Alpaka3

Naja.. schon.. a) gibt es mehrere Spülgänge? Wir haben z.B 70° Spülgang.. zweitens.. wenn sie heiß wäscht kommt warmer Dampf heraus.. das kann man nicht missen! ;)

Alpaka3
Fragesteller
@Menismyfortune

Wir haben 6 verschiedene Spülprogramme, die wärmsten werden 70°C (laut Anleitung). Wenn wir nach dem Spülen aufmachen kommt schon etwas warmer Dampf heraus, wobei ich mich erinnere das z.b. bei meiner Mutter früher das Geschirr nach dem Spülen so heiß war, das man es kaum anfassen konnte. Das ist bei unserer definitiv nicht so.

Alpaka3
Fragesteller
@Menismyfortune

Naja ist auf jedenfall schonmal noch ein Ansatzpunkt den ich beim gespräch mit Saturn heute erwähnen kann. Ich mein wir hatten ja sogar schon nen Techniker da, der war aber absoluter Witz, hat garnichts gemacht, das einzige was er sich angeschaut hat war das Sieb. Danke dir auf jedenfall für die HIlfe, LG Alpaka

Menismyfortune  28.12.2019, 05:44
@Alpaka3

Gerne. Viel Glück. Kannst ja mal sagen woran es lag, wenn es soweit ist.. würde mich freuen.

Alpaka3
Fragesteller
@Menismyfortune

Jo, sag ich dir gerne Bescheid. Nochmaliger Anruf bei Saturn hat zumindest bisher ergeben das erneut ein Techniker vorbeigeschickt wird. Mal schauen *däumchen Drück*. Danke dir!

Hallo Alpaka3

Wenn am Programmende nur so wenig Wasser in der Maschine steht dass es nicht über das Sieb im Boden drübersteht dann liegt der Fehler an der Dosierung des Klarspülers. Die Dosierung muss verringert werde

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Alpaka3
Fragesteller

wir lassen sie grade laufen, ich schau mal nach wenn sie fertig ist!