spülmaschine der Marke ignis reinigt nicht mehr, was nun?

5 Antworten

Hört sich an als seien da Düsen Verstopft, oder Die Pumpe welches das Wasser zu den Düsen befördert arbeitet nicht richtig. Ist dasGeschirr den heiss, wenn du die Maschine aufmachst?

jackyich90
Fragesteller

Ja ist heiß und wasser läuft auch, da es auch noch nach dem spülprogramm nass ist

Grautvornix  17.09.2014, 20:17
@jackyich90

Und die Klappen für klarspüler und renigen sind auch am Ende des Progrmms leer? Dann haben alle Ferndiagnosen hier ihr Ende.

Habt ihr euch mal die Sprüharme angeschaut ? Ich habe schon lange keine Maschine mehr aber früher (als ich noch eine hatte)war das öfter mal ein Problem das die Arme verstopft waren und das Geschirr nicht sauber wurde.

Manuelacosta  17.09.2014, 13:11

Die Maschine läuft jetzt zum vierten Mal.

klara1953  17.09.2014, 13:16
@Manuelacosta

Und was ändert es daran das die Sprüharme verstopft sein können ? Die Düsen müssen dann manuell gesäubert werden. Und wenn du die Maschine hundert mal laufen läßt wird das nicht von allein sauber.

jackyich90
Fragesteller
@klara1953

Die Düsen sind nicht verstpoft, da sich die Räder noch drehen, wenn ich die Maschine öffne.

Warmes wasser hat sie auch.

zudem habe ich um keine Vorwürfe und vernünftige antworten gebeten

klara1953  17.09.2014, 13:46
@jackyich90

Du hast lauter vernünftige Antworten bekommen. Hast du jetzt mal die Sprüharme angeschaut ? Nein, ich denke nicht, weil sich die "Räder" ja noch drehen.

Dann ruf den Service an der hilft sicherlich.

meine maschine hat das auch. ich habe festgestellt das sie nicht mehr heizt. prüf mal ob die maschine vernünftig aufheizt und auch vernünftig wasser zieht...

jackyich90
Fragesteller

Habe grade mal nach geschaut ob sie heizt, das wasser ist warm.

Vlt. dreht sich der Sprüharm nicht, weil die Düsen (an den Enden) verstopft sind.

syncopcgda  17.09.2014, 13:20

Wie hören sich denn die Geräusche an. Lassen sie darauf schließen, dass Wasser gepumpt und verspritzt wird? Haben sie sich seit der ersten Inbetriebnahme verändert?

jackyich90
Fragesteller
@syncopcgda

Hört sich alles wi3 gewohnt an. die Düsen drehen sich, das wasser ist warm und die Maschine riecht nicht

syncopcgda  17.09.2014, 13:29
@jackyich90

Läuft das Programm in der gewohnten Zeit ab, oder vlt. deutlich kürzer?

Läuft denn genug Wasser ein? Vielleicht ist der Zulauf verstopft. Schraub den doch mal am Wasserhahn ab und schau, ob das kleine Sieb im Wasserschlauchanschluss ok ist.