Die Spülmaschine hinterlässt feine Krümel auf Geschirr und Gläsern

2 Antworten

Hallo, truemmelinchen,

da ich seit einiger Zeit ebenfalls Krümel im oberen Bereich meiner Spülmaschine fand, habe ich mir den Wasserzulauf in diesem Bereich näher angesehen und festgestellt, dass es hier zwei Zugänge gibt, und zwar jeweils für den nach oben bzw. nach unten gesetzten Korb. Der Wasserzulauf wird durch eine Klappe geregelt, die durch Wasserdruck in die eine oder andere Richtung geschlossen bzw. geöffnet wird. Mein Korb befand sich in der unteren Stellung (damit auch höhere Gläser eingestellt werden können). Ich habe ihn jetzt in die obere Position gebracht, so dass der Wasserzulauf ohne Umleitung unmittelbar in den Sprüharm erfolgt – und siehe da: blitzsauberes Geschirr. Offensichtlich hat der Zahn der Zeit die oben beschriebene Klappe benagt, so dass diese nicht mehr korrekt schließt und sich dadurch der Wasserdruck vermindert hat.

Viel Erfolg beim Nachmachen!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ist der spülgang nicht heiss genug und die Krümel,sind rückstände der Tabs. Mach mal ein heisses Programm,oder versuche Flüssigspülmittel.