Geschirrspüler säubert nicht richtig?

2 Antworten

Es gibt Lebensmittel, die in der Spülmaschine richtig was hinterlassen was lange noch über mehrere Spülgänge deine Gläser versaut.

Eins davon ist z.B. die Sauce Bernaise von Lukull. (die leckere Sauce im kleinen Tetrapack). Hast du Teller und Sauciere mit Soßenresten gespült, sind die Reste (Sichtkräuter) noch lange Zeit in der Maschine unterwegs. Hier hilft dann nur das intensive Reinigen des Feinnetzes und die Nutzung eines Spülmaschinenpflegers bei voller Hitze.

Ähnlich ist es mit Stärke vom Backen, Reis und mit angebrannten Stücken von der Grillkartoffel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wasserschläuche im Inneren werden wohl schmutzig sein. Versuche es mal mit dem flüssigen Spülmaschinenreiniger. Am besten 3× hintereinander durch laufen lassen. Mit je einem neuen Reiniger.

Ich hatte mal dafür extra einen Fachmann geholt, der hatte seitwärts die Wand von der Maschine abgenommen und die Schläuche manuell gereinigt. Dann funktionierte es wieder.