Plastik vermeiden?

4 Antworten

Hallo Liliboehnke99,
es wäre dich sicher mal interessant zu schauen bei welchen Produkten ist eine andere Verpackung möglich und wo eben nicht. Und wie wirken Produkte ohne Kunststoff im Vergleich zu mit, damit man an Beispielen zeigen kann woran man erkennt das eine Verpackung "unnötigen" Kunststoff enthält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Echt gutes Thema!

Du könntest bei Utopia (Webseite) mal anschauen. Als Beispiel: Es gibt bereits so Läden wie Unverpackt Trier, es gibt natürlich mehrere! https://www.unverpackt-trier.de

Kannst dir ja selber ein Bild davon machen.

Viel Erfolg :)

Ich habe mir das gleiche exakt das gleiche gedacht, als ich angefangen habe über meinen hohen Plastikkonsum nachzudenken. Bei meiner Suche nach einer Lösung bin ich dann auf diese wiederverwendbaren Obst- und Gemüsebeutel gestoßen. Sie sind bei häufiger Benutzung nicht nur maximal nachhaltig, sondern auch noch 100% Baumwolle und fair hergestellt. Ich konnte mein Plastikaufkommen damit schon echt krass reduzieren und es macht jedes mal wieder Spaß damit einzukaufen.

Ich bin schon so häufig angesprochen worden, wo ich diese denn gekauft habe, deswegen hier der Link:

https://www.amazon.de/s/gp/search/ref=sr_nr_p_6_2?fst=as%3Aoff&rh=n%3A3167641%2Cn%3A3437522031%2Cn%3A3437570031%2Cn%3A2699174031%2Cn%3A2699175031%2Ck%3Agem%C3%BCsebeutel%2Cp_36%3A1600-1700%2Cp_72%3A419117031%2Cp_6%3AA2QOG4LXHOMV8W&keywords=gem%C3%BCsebeutel&ie=UTF8&qid=1549474648&rnid=419115031

plastikfreie Grüße

Interessant wäre die Frage, wie Menschen mit geringem Einkommen Plastikmüll reduzieren könnten. Denn diese kaufen ja meistens abgepacktes Obst, Fleisch, Backwaren etc. im Supermarkt, weil sie nicht das Geld haben, zum Obstladen, Metzger, Bäcker etc. zu gehen, wo sie auch eine eigene Tasche oder Tupperdose mithinnehmen könnten.