Sind die Kommas korrekt?

5 Antworten

Hi! Nach Vortrag der Beistrich gehört weg! Lg

Nein.

Das zweite Komma ist falsch.

Gruß, earnest

In machen Fällen muss auch heute beim erweiterten Infinitiv noch ein Komma gesetzt werden:

Wir haben und dazu entschieden, unseren Vortrag über das Thema... zu halten.

Die Erklärung steht im Link von Canoonet (siehe @bengeato).

Mein Tipp daher: Wenn man bei jedem erweiterten Infinitiv ein Komma setzt, dann kann man nichts falsch machen. Falsch ist es nie und es sind dann auch die Fälle abgedeckt, in denen das Komma auch nach den neuen Regeln noch obligatorisch ist.
Man muss sich so also keine Ausnahmen merken.