Ist dieses Wachs von dem Babybel da umweltfreundlicher als Plastik?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lelelele123456,

im Grunde ist dieses Wachs nur sehr niedermolekulares PE. Bezüglich Umweltfreundlichkeit müsstest du jetzt einmal definieren welchen Aspekt du davon meinst? CO2.... Bzw. welche Alternative du gegenüber stellen würdest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
Lelelele123456
Fragesteller

Bezüglich Umweltfreundlichkeit müsstest du jetzt einmal definieren welchen Aspekt du davon meinst?

Naja, ob es umweltfreundlicher ist als Plastik im Bezug auf Umweltverschmutzung. Weil Plastik ja ewig hält

Seefuchs  05.12.2021, 13:15
@Lelelele123456

Schmeißt es in den Restmüll wo es hingehört und es landet nicht in der Umwelt. Zudem dürfte es die günstigere Lösung sein bzw. es gibt dazu keine Massentauglichen alternativen.

Sammel es, schmelze es ein und zieh daraus Kerzen, für den kommenden Winter in der kalten Wohnung. Wenn du sie dann anzündest, verbrennen alle Inhaltsstoffe und es bleibt nur noch Ruß bzw. Kohlenstoff zurück.

ThomasM1982X  04.07.2022, 20:15

Ich würde noch Reste von alten Kerzenstummeln mit in die Schmelze geben, dann sind die neuen Kerzen etwas stabiler und verformen sich nicht so leicht.

Es ist auch noch plastik um das wachs so zum anmerken

Und ne das wachs is sogar schlechter weil es nicht resycelbar ist im Gegensatz zum Plastik

Reinkanation  04.12.2021, 23:36

Dieses wachs ist übrigens auch ein Kunststoff also Plastik mit Plastik