Plastik im Abfluss (Toilette)?

2 Antworten

Chemikalien kannst Du bei Plastik meist vergessen.

Entweder man kann es mit einer Motorspirale klein kriegen (was meistens der Fall ist), oder man setzt eine Rohrkamera ein und macht die Position ausfindig, damit man ganz gezielt das Rohr zugänglich macht und zerlegt / das Stück austauscht ...

Das ist die Krux an der Sache. Oftmals sind Kunststoffrohre verbaut worden. Wenn du also Verdünnung hinterherkippst, könnte es passieren, dass sich nicht nur der Müll auflöst, sondern die Rohre gleich mit.

Hat der Klempner es auch mit der Sprale oder Druckluft versucht?

SirAndius  28.01.2020, 12:20

Entweder war kein Klempner da oder er hat nicht ordentlich gearbeitet.

Sowas ist keine große Sache und kann Recht Gut entfernt werden. Steckt es im WC muss dieser nur entfernt werden. Steckt es allerdings der Leitung.....

Tja dann kann man es mit der Spirale versuchen oder man muss die Leitung öffnen. Eigentlich keine große Sache, nur Muss man i.d.r die Wände öffnen um an die Leitung zu kommen, das ist dann eine große Sache