Plastik durch Benzin unsauber, was tun?

5 Antworten

Das ist nicht unsauber, sondern das Benzin hat den Kunststoff angegriffen.

Das Visier ist damit unbrauchbar, du brauchst ein neues. Also Schadensmeldung bei der zuständigen Führungskraft deiner Feuerwehr und ein neues Visier aushändigen lassen.

Hallo XxBlueberry05xX,

da hilft leider nur ein neues Visier. Das Benzin hat den Kunststoff angelöst und da kann man jetzt nichts machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Neues Visier, würde Ich sagen.

Ich weiß nicht, ob es passende Reinigungsmittel dafür gibt, die nicht weiter das Visier angreifen.

Das Visier kannst du jetzt austauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

das ist nicht dreckig geworden sondern "Blind" d.h. Benzin greift Plastik an.

Du brauchst ein neues Visier.