Plastik- oder Papierbecher?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Plastikbecher (z.B. BierPong Becher) 71%
Papierbecher 29%

5 Antworten

Plastikbecher (z.B. BierPong Becher)

Wiederverwendbare Plastikbecher wie z.B. https://recup.de/mehrwegbecher/

-> also vorher in der Umgebung bei Bäckern, Cafés ausleihen oder direkt bei recup fragen und dann zumindest mal kurz ausspülen und zurückbringen -> kostet dich dann nichts.

Ansonsten wär noch eine Möglichkeit, Gläser auszuleihen. Die werden u.U. aber - je nach Verhalten und Achtsamkeit der Gäste - kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Plastikbecher (z.B. BierPong Becher)

Schmeckt bessrt als aus den eklehagtwn Papierbechern.

Papierbecher

Joppsi, normalo.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

umwelttechnisch Pappe.

Haltbarkeitsmäßig Plastik

Noch besser echte Gläser.

(Würde dicke vernünftige Plastikbecher wenn dann nehmen, sind wiederverwendbar)

Sweet16562
Fragesteller

Bei echten Gläsern befürchte ich leider, dass die kaputt gehen werden und sich dann Leute verletzen oder ich am nächsten Tag kehren darf

ewigsuzu  28.03.2023, 17:17
@Sweet16562

Edit von vor 2 Sekunden: Würde dicke vernünftige Plastikbecher wenn dann nehmen, sind wiederverwendbar.

ewigsuzu  28.03.2023, 17:20
@Sweet16562

Achja stell irgendwo greifbar nen verbandskasten hin. (zur sicherheit)

Sweet16562
Fragesteller
@ewigsuzu

Werd ich machen. Beiden Leuten die kommen, weiß man leider nie

Richtige Gläser sparen dir Geld und Müll