Ideen für Essen zur Geburtstagsparty?

8 Antworten

Es gibt eine Menge Sachen, die man schon am Tag vorher vorbereiten kann: z.B. kleine Frikadellen, Kartoffel- und Nudelsalat

Pulled Pork:

Bereitet sich quasi selbst in einem Backofen zu ohne das man andauernd danach schauen muss. Ein 2,5kg Stück sollte in etwa 6 Stunden fertig sein.

Dazu einfach Brötchen, eingelegte Gurken (Pickles) oder sonstiges Grünzeug :) reichen.

-> schmeckt sau gut, ist einfach zu machen, kostet nicht viel...

Bei 30 Leuten würde ich aber etwa 10kg Schweinenacken einplanen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chicken Wings, Hamburger, Pommes, Hot Dogs= wie beim Super Bowl.

Vielleicht 6 Torten?

Fleisch-/Leberkäse beim Metzger besorgen (der weiß auch ungefähr, wieviel Du für die Personenzahl brauchst) und im Backofen zum gewünschten Zeitpunkt backen.

Dazu Kartoffelsalat, Nudelsalat, Schichtsalat, Tomatensalat etc. (lässt sich gut vorbereiten), Senf, Ketchup.... und Brot/Brötchen.

Vielleicht noch heiße Würstchen und/oder Frikadellen.

Dann "die Bottle-Party" - jeder beteiligt sich am Buffet. Sprich Salate, Dips, Braten, Frikadellen und Co. Funktioniert bei uns regelmäßig phantastisch - spart dem Partygeber regelmäßig Zeit, Kraft, Nerven und Geld.