Welche Alternative gibt's für Styropor-Becher?

7 Antworten

Einwegprodukte sind nicht umweltfreundlich, und auch das von dir erwähnte Wattestäbchen läßt wird durch die zusammengedrehte Spitze eines Waschlappens überflüssig.

Bin auch für selbst mitgebrachte Thermobecher. Die paar Euro für eine Investition, von der man viele Jahre etwas hat, sind nicht zu viel.

Wenn es unbedingt wärmeisolierend sein muss, dann nimmt man eine Thermoskanne. Ansonsten eben sofort austrinken. Wozu ist da überhaupt eine Wärmeisolation nötig? Meist ist der Kaffee, den es unterwegs gibt, viel zu heiß und man wünscht sich eine normale Kaffeetasse, weil es da schneller abkühlt und auch keine Weichmacher vom Kunststoff durch die Hitze in den Kaffee gelangen.

cuck0O
Fragesteller

Also Verzicht statt Verbesserung?

Zu allen anderen verbotenen Produkten gibt's ja alternative Einwegprodukte ohne Funktionseinschränkung...

Jost79  24.06.2020, 12:09
@cuck0O

Verzicht ist die Verbesserung ☝️

Emaille, Steingut

Die Verbesserung heißt Mehrweg. Biete deinen Kunden Kaffee im Mehrwegbecher an. Den bringt jeder entweder mit oder du verkaufst ihn. Dritte Möglichkeit wäre ein Mehrwegpfandbecker. Im Tausch gibt's einen neuen, den du hygienisch einwandfrei in deiner Gastro spülst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doppelwandige Metallbecher mit Vakuum ?!

cuck0O
Fragesteller

Ist viel zu teuer und umweltschädlich als Einwegprodukt. Niemand schlägt ja Mehrweg-Wattestäbchen vor.

jentolon  24.06.2020, 11:41
@cuck0O

In der Frage steht nicht drin, dass die Alternative ein Einwegprodukt sein muss.

Ja, man verschrottet ein neues Auto auch nicht nach der ersten Fahrt, außer man hat einen Unfall mit Totalschaden - leuchtet ein. Danke dir !